Der Vorstand des MSC Balingen (von links): Josef Draganjac, Sabrina Mörk, Jochen Mörk, Sandra Conzelmann, Dietmar Pflumm, Marko Mätzig, Jürgen Breuling und Heinz-Dieter Maier. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: MSC Balingen zieht Bilanz / Zwei wöchentliche Trainingstermine

Balingen. Auf ein ereignisreiches Jahr haben die Mitglieder des MSC Balingen in der Versammlung zurückgeblickt.

Der Vorsitzende Jürgen Breuling berichtete unter anderem von der ersten Kartslalom-Veranstaltung zum Vorentscheid der Württembergischen Meisterschaft, die im Juni über die Bühne gegangen war. Die Kartjugend erreichte in der Saison 2016 sehr gute Plätze. Nach Gesprächen mit Sponsoren konnten die Karts und der Vereinsanhänger erneuert werden.

Bei den Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt; neu gewählt wurde Heinz-Dieter Maier als stellvertretender Vorsitzender.

Auch dieses Jahr richtet der MSC den Kartslalom aus, am 7. Mai auf dem Kress-Gelände in Bisingen. Das Training findet ab April immer mittwochs ab 17 Uhr auf dem Messegelände in Balingen und samstags ab 14 Uhr auf dem Kress-Gelände statt. Dort gibt es für Kinder ab sechs Jahren Gelegenheit, in den Kartsport hineinzuschnuppern.