Zum Erlebnis wurde für die Frommerner Pfadfinder das Zeltlager auf dem Schachen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Frommerner Pfadfinder waren beim Zeltlager auf dem Schachen

Balingen-Frommern. Bei den Pfadfindern aus Frommern stand auch in diesem Jahr wieder das Zeltlager auf dem Programm. Sie nahmen auf dem Schachen bei Buttenhausen am Bezirksjamboree des Bezirks Neckar teil.

Jurtenburg gleicht einem Raumschiff

Zu diesem alle fünf Jahre stattfindenden Treffen kamen rund 650 Pfadfinder aus zwölf Stämmen. Es stand unter dem Motto "Neckarlaxie – voll laser wie wir zelten". Der Vortrupp war einige Tage vorher angereist und hatte die Gemeinschaftszelte und die Jurtenburg, die dem Raumschiff aus Star Trek glich, aufgebaut.

Manche Gruppen wanderten zum Schachen, so auch die jüngste Gruppe der Frommern Pfadfinder, die Krokodile. Vier Tage waren sie unterwegs. Das Programm sah unter anderem Rollenspiele und einen Stationenlauf vor. Das so genannte Lagerfeuer- Hopping half darüber hinaus beim Kennenlernen anderer Stämme.