Kommunales: Fest zum Jubiläum geplant

Balingen-Engstlatt. Angestiegen sei in diesem Jahr die Zahl der Besucher im Engstlatter Freibad, sagte Ortsvorsteher Klaus Jetter in der Sitzung des Ortschaftsrat. 13 492 Badegäste seien gezählt worden. Dies sei das zweitbeste Jahr seit 2008. Im Jahr 2015 seien 14 735, 2016 12 415 Besucher registriert worden.

Aufgrund der höheren Besucherzahl gebe es gegenüber dem Vorjahr Mehreinnahmen bei den Eintrittsgeldern von 2546 Euro. Im nächsten Jahr werde das Freibad 60 Jahre alt, weshalb der Ortsvorsteher in der Vereinsvorstandsitzung im November dafür werben möchte, dieses besondere Jubiläum mit einem Fest zu begehen.

Hinsichtlich der Fuß- und Radwegekonzeption erläuterte Jetter, was für Engstlatt geplant ist. Die Aufnahme in ein Förderprogramm werde 2018 beantragt, die Baumaßnahmen sollen dann im Jahr 2019 umgesetzt werden. Der Ortschaftsrat Engstlatt stimmte dem Beschlussantrag einstimmig zu.