Landesverband würdigt Mitglieder des MV Heselwangen

Balingen-Heselwangen (jet). Den festlichen Rahmen des Frühjahrskonzerts nutzte Karl Edelmann vom baden-württembergischen Blasmusikverband, um Mitglieder des Musikvereins Heselwangen auszuzeichnen.

Allen voran erhielt Wolfgang Jenter, Vorsitzender des Vereins, die Ehrung für sein 40-jähriges Tubablasen. Er begann 1975 als 13-Jähriger mit der musikalischen Ausbildung auf dem gewichtigen Instrument. Ihm wurden die Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie der Ehrenbrief verliehen. Jenter bringt sich als Jugendausbilder, Mitglied in der Theatergruppe und seit 2000 als Vorsitzender der Musikervereinigung ein.

Auch Jürgen Jenter gehört seit Kindesbeinen dem Musikverein an: Seit 42 Jahren spielt der 50-Jährige Posaune und ist seit 2000 stellvertretender Vorsitzender. Für seine Verdienste erhielt er die Fördermedaille in Silber.

Adrian Ullrich führt seit 20 Jahren den Dirigentenstab, davon die ersten neun Jahre in Neufra und seit 2004 in Heselwangen. Der Leiter von Jugend- und Stammkapelle erhielt von Karl Edelmann die Dirigentenehrennadel in Gold ausgehändigt.