KaOha tritt bei Bandfestival am Donnerstag im Balinger "Sonnenkeller" auf

u Beim Band-Festival am Donnerstag, 30. April, im Balinger "Sonnenkeller" geht es musikalisch schwer zur Sache. Die Zahnfee, Haifabrik und als krönender Abschlus KaOha treten auf.

Um letztgenannte Gruppe ist es etwas ruhig geworden, aber in den vergangenen Monaten haben Stefan Daiker, Stephan Schenk, Andreas Probst, Erik Biscalchin und Felix Schenk wieder aufgedreht. Schenk und Probst gründeten 2008 als 14-Jährige "NYX".

Daiker machte damals Rap-Tracks unter dem Pseudonym Key, an ihrer Schule in Balingen kamen sie zusammen. Es ging weg vom Punkrock, gespielt wurde erdiger Alternative, der Themen wie das Heranwachsen und Lebenslust beschrieb und 2012 in einem Album "Von Uns zu Wir" verewigt wurde.

Inspiriert von der neuen Rap-Welle, die 2012 durch Deutschland schwappte, ging es wieder in Richtung Rap, was im Mixtape "Oha" gipfelte. Es folgen Auftritte mit ZweiPlus (heute: Konvoy) in Stuttgart und Festivals wie das ract! in Tübingen.

Man verstehe sich als "Bande von Jungs, die ihre Kindheit nicht vergessen haben und genau deshalb im Hier und Jetzt auf die Pauke hauen", erklären sie. Schule vorbei, Studiumbeginn, da machte die Musik dann erstmal Pause, aber mittlerweile ist "KaOha" zurück mit neuer Band, neuen Ideen und neuen Songs.

Ihr Motto in Rap-Reimen: "Ein bisschen meschugge, architektonisch und feinstes BlaBla – voilà, c’est KaOha. Stefan und Stephan rappen und singen. Tanzen und springen. Zur Musik von ‘ner Band. Dort, wo Zelte im Grünen und Welträume sich treffen, sind KaOha zuhaus’."

Weitere Informationen: Web:  www.kaoha.de www.facebook.com/kaoa.music kaohatv@gmail.com