Die Musikanten Günter Schäfer und Uli Ott haben beim Ostdorfer Seniorennachmittag gespielt. Foto: Ortsverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Generationen: Filialschließung bei Ostdorfer Senioren Thema

Balingen-Ostdorf. Zur traditionellen, gemeinsamen Seniorenfeier der Ortschaftsverwaltung und der evangelischen Kirchengemeinde in Ostdorf haben Ortsvorsteher Helmut Haug und Pfarrer Johannes Hruby im Gemeindehaus zahlreiche Gäste begrüßt. Nach dem musikalischen Auftakt durch den Posaunenchor, einer kurzen Andacht und einem gemeinsamen Lied berichtete Pfarrer Hruby über seine bisherige, zehnjährige Tätigkeit in Ostdorf.

Ortsvorsteher Haug gab einen kommunalpolitischen Rückblick auf das Jahr 2016. Dabei sprach er Punkte und Themen an, die im Ortschaftsrat beraten und diskutiert wurden, so etwa die Bauplatzsituation, den Friedhof sowie laufende Baumaßnahmen. Er ging auch auf die geplante Schließung der Zweigstelle der Volksbank Hohenzollern-Balingen ein und bekam für seine kritischen Worte an den Plänen der Bank viel Beifall und Zustimmung.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Günter Schäfer aus Dotternhausen und Uli Ott aus Geislingen. Mit ihren Liedern und heiteren Geschichten erfreuten sie das Publikum.

Im zweiten Teil ihres Auftritts konnte dann bei bekannten Liedern und Schlagern kräftig mitgesungen werden. Alles in allem kam das Programm bei den Ostdorfer Senioren sehr gut an.