Nicole Hoffmeister-Kraut Foto: Privat

Nicole Hoffmeister-Kraut stellt sich vor

Balingen-Erzingen. Bei der Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbands Balingen stand die Bewerbung der Balinger Kreis- und Stadträtin Nicole Hoffmeister-Kraut für die Landtagskandidatur im Mittelpunkt.

Vorsitzender Joachim Rebholz gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass sich jetzt ein so engagiertes Mitglied des Balinger Stadtverbands bewerbe. Mit Nicole Hoffmeister-Kraut stehe eine Persönlichkeit aus den eigenen Reihen zur Wahl, die in den vergangenen sechs Jahren bewiesen habe, dass man mit Leidenschaft und Freude an der Kommunalpolitik viel bewegen könne.

Danach betonte Hoffmeister-Kraut, ihr sei es wichtig, stets die Menschen mitzunehmen. Wirtschaft, Familie und Bildung seien drei ihrer Schwerpunktthemen.

Aber auch die Innere Sicherheit, die Integration, die Verkehrsanbindung des Landkreises, die ärztliche Versorgung in der Region und der demografische Wandel seien weitere Themen, die ihr am Herzen liegen. Zunächst werde sie sich in den einzelnen Stadt- und Ortsverbänden des Wahlkreises vorstellen und den Mitgliedern Rede und Antwort stehen.