Klinik-Mitarbeiter gestalten Innenhof des Balinger Krankenhauses

Balingen. Mit unterschiedlichen Gesteins- und Holzelementen ist nun einer der Innenhöfe des Zollernalb-Klinikums in Balingen neu gestaltet worden. Eine 150-jährige Eiche aus dem Geislinger Stadtwald ist der Blickfang im Gestaltungskonzept.

Verschiedene Gesteinsarten, die die wichtigsten geologischen Schichten des Zollernalbkreises darstellen, wurden als gestalterische Elemente eingebracht, und es wurden verschiedene Stauden gepflanzt. So ist eine lebendige Gesteins- und Grünfläche entstanden, die das vielfältige Landschaftsbild der Zollernalb widerspiegeln soll. Mitarbeiter des Landratsamts und des Klinikums haben zusammen mit Landschaftsarchitektin Irmgard Röcker den Innenhof gestaltet. Unterstützt wurden sie von Landrat Günther-Martin Pauli, Dezernent Christoph Heneka und Klinikgeschäftsführer Josef Weiss.

Der neu angelegte Innenhof ist Teil des landschaftlichen Gestaltungskonzeptes des Zollernalb-Klinikums. Ein Landschaftsbauunternehmen arbeitet derzeit noch an der Außenanlage entlang der Tübinger Straße.