Sie stehen an der Spitze der Mittelalterfreunde (von links): Johannes Herter, Julia Kretschmann, Alice Heinzelmann-Jöll, Alfred Albus, Sven Ewerling und Mathias Bettighofer. Foto: Heinzelmann-Jöll Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahl: Versammlung der Mittelalterfreunde

Balingen-Ostdorf. Sven Ewerling ist der Hauptmann der Mittelalterfreunde Zollernalb. Er wurde bei der vergangenen Ratsversammlung gewählt.

Seine Stellvertreterin ist Alice Heinzelmann-Jöll, die zudem das Amt der Schreiberin innehat. Vogt, also Kassierer, ist Mathias Bettighofer, und als Beisitzer oder Kuratoren fungieren Manuel Wöller und Johannes Herter. Kassenprüfer sind Alfred Albus und Julia Kretschmann.

Nachdem die Termine besprochen waren, ging es zum Rittermahl über. Bei Spanferkel, Gemüse und Brot wurde ausgelassen gefeiert, zu Trinken gab es Mulsum, einen mittelalterlichen Gewürzwein.