Beim "Arschbomben"-Wettbewerb kommt ein Teilnehmer angeflogen. Gleich macht es platsch! Foto: Hauser

Hunderte strömen ins Balinger Freibad. Veranstalter haben Glück mit Wetter. "Arschbomben"-Wettbewerb ist Gaudi.

Balingen - Da hatten die Veranstalter den richtigen Riecher, als sie das Freibadfest auf den gestrigen Montag verlegten. Denn Sonne pur und das bunte Programm lockten Hunderte ins Balinger Schwimmbad.

"Das hätten wir nicht gedacht", sagte Detlef Springer von der Event-Agentur Magic Empire auch im Namen der anderen Veranstalter, dem Kinder- und Jugendbüro, Top 10 sowie der TSG. Er freute sich über mehr Gäste als im vergangenen Jahr.

Ihnen wurde auch einiges geboten: Die jungen Gäste tollten in der Hüpfburg oder ließen sich einen alkoholfreien Cocktail mixen, tanzten bei der Disco oder kämpften beim Street-Soccer-Turnier um Preise.

Für Stimmung sorgte auch die "Arschbomben"-Meisterschaft, bei der die Jury es schwer hatte, die besten Teilnehmer zu ermitteln. Und wer am Abend noch nicht genug hatte, machte sich auf ins Top 10.