Die Helfer der DLRG Streichen nach getaner Arbeit – die Freibadsaison kann damit beginnen. Foto: DLRG Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Helfer der DLRG Streichen sind zwei Tage lang im Einsatz

Balingen-Streichen. Die DLRG-Ortsgruppe Streichen hat das Freibad fit für den Saisonbeginn am 14. Mai gemacht. Zehn Helfer mähten am Freitag bei Sonnenschein und wohlgelaunt den Rasen und dampften das Kinderbecken, die Minigolfanlage und die Terrassen ab.

Mit 30 Helfern ging es am Samstag ab 9 Uhr bei leichtem Nieselregen weiter. Im Becken wurde das Wasser abgelassen, mit Hochdruckreinigern und körperlichem Einsatz wurde diesem wieder neuer Glanz verliehen.

Parallel wurde mit Unterstützung der Jugend der DLRG Streichen und weiteren motivierten Helfern gerecht, Löcher mit Boden aufgefüllt, unter den Mammutbäumen aufgeräumt, Tische, Stühle Liegen sowie den Kiosk geputzt und neu eingeräumt und die Minigolfanlage auf Vordermann gebracht. Mittags gab es zur Stärkung ein Vesper, das sich die Helfer redlich verdient hatten.

Nachdem das Sonnensegel aufgezogen und gespannt worden war, besprachen die Helfer die noch anstehenden, allerdings nicht mehr so aufwendigen Arbeiten. Der Vorsitzende Roland Undesser freute sich über die zahlreichen Helfer sowie die starke Unterstützung der Jugend und dankte allen Beteiligten.