Deftige Speisen bei bestem Wetter: Den Gästen des Heselwanger Wasenfests schmeckt’s sichtlich. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Geheimtipp Bratwurtstknöpfle

Balingen-Heselwangen. (jet). "Ferien ade!", sagte am Sonntag der Musikverein Heselwangen bei seinem Wasenfest. Musikalisch ließ es dies durch die befreundeten Musikvereine aus Weilstetten und Engstlatt verkünden.

Der Heselwanger Vereinsvorsitzende Wolfgang Jenter zeigte sich sehr erfreut über den großen Zulauf, zumal das Ende der Ferien nicht mit dem Ende des Sommers verbunden war: Die Temperaturen beim Wasenfest machten Laune auf ein schattiges Plätzchen im Freien.

Da das Wasenfest gleichzeitig ein Schwabenfest ist, waren schwäbische Speisen sehr gefragt. Zwar eilt schwäbischen Maultaschen oder Linsen ein guter Ruf voraus. Heselwanger Bratwurstknöpfle waren als Spezialität jedoch ein Geheimtipp wurden stark nachgefragt.