Balinger Förderverein stellt seinen zehnten Kalender vor

Balingen. Bereits 2004 hat der Vorstand des Fördervereins der Hospizgruppe Balingen den ersten Hospizkalender mit Bildern von Monika Schwenk veröffentlicht. Dieser wurde zugunsten der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins verkauft.

"Bis heute ist er ein Erfolgs- und Freudengarant in unserer Arbeit", findet Eduard Maass, damals Initiator dieses Projekts. Viele Dinge, etwa Weiterbildungen oder der Ausbau der Sterbebegleitung und der Trauerarbeit, seien dadurch möglich gewesen.

Heute wird nun bereits der zehnte Balinger Hospizkalender vorgestellt; sein Motto: "Jegliches hat seine Zeit." Anlass ist die Vernissage der Ausstellung von Bildern Monika Schwenks ab 19.30 Uhr in der Rathausgalerie. Als Gäste werden Schirmherrin Ursula Cantieni, Bürgermeister Reinhold Schäfer, der Vereinsvorsitzende Rolf Schlagenhauf und Laudatorin Christina Henselmann erwartet.

Zu dem Jubiläumskalender wird es ein Begleitbuch mit vielen Bildern aus den vergangenen zehn Jahren und Texten von Anselm Grün geben. "Darauf sind wir besonders stolz", so Maas. Der Kalender kostet 20 Euro, das Begleitbuch 15 Euro, beide zusammen 30 Euro.