Ein Idol für viele der "Generation 13 plus": Aneta Sablik feiert mit ihren jungen Fans eine Riesenparty im Balinger TOP10. Foto: Fiedler

Aneta Sablik heizt Fans im Balinger TOP10 mit ihrem Disco-Dance-Pop kräftig ein. Bei "The One" singen alle mit.

Balingen - Die Herbstferien haben begonnen, und für viele Jugendliche gab es zu deren Auftakt gleich ein Highlight: die Sparkasse Zollernalb veranstaltete am Montagabend im TOP10 in Balingen die bereits elfte Sparkassen-Party-Night. Stargast des Abends: Aneta Sablik.

Jedes Jahr wird für die Sparkassen-Party-Night ein aktuell in den Charts vertretener Musiker, eine bekannte Musikerin oder eine Band in den Balinger Club geholt, um den jungen Gästen einzuheizen. So ist zum Beispiel schon DJ Antoine in der Balinger Location aufgetreten.

Dieses Jahr sorgte die Gewinnerin der elften Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) im TOP10 für Partylaune. Neben ihrem DSDS-Siegertitel "The One", bei dem das Publikum aus 13- bis 25-jährigen Jugendlichen natürlich kräftig mitsang und der sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz und in Österreich an der Spitze der Charts stand, trat Aneta auch mit weiteren Stücken aus ihrem gleichnamigen Album und mit Titeln aus der Finalshow von DSDS auf.

Für einige Aneta-Fans hielt dieser Auftritt auch ganz besondere Höhepunkte bereit: Zum Singen von "Dirty Diana" von Michael Jackson beispielsweise, das sie bei DSDS mehrmals sang, holte sich die Künstlerin Unterstützung aus dem Publikum, die Glücklichen durften mit dem DSDS-Star singen.

Überhaupt war Aneta vom Publikum sehr angetan, die Stimmung war großartig. "Wow", sagte sie beeindruckt, als bei "The One" die Zuschauer das ganze Lied in durchaus überzeugender Lautstärke singen konnten. Und auch ihre Performances von "Survivor" und „We Could Be Lions" wurden ausgelassen gefeiert.

Auch nach dem Auftritt der Sängerin – natürlich nach einer Zugabe – feierten die Jugendlichen mit einem DJ noch lange auf dem Dancefloor weiter, bis um 23 Uhr die selbstverständlich jugendgerechte, also alkohol- und rauchfreie Party-Night 2014 endete.