20 Jahre Büro Freiraumplanung / Kooperation wird großgeschrieben

In den vergangenen 20 Jahren ist keine Langeweile aufgekommen." Das sagte Irmgard Röcker, die mit Gästen das 20-jährige Bestehen ihres Büros Freiraumplanung in Endingen feierte.

Früher habe sich der Planer fachlich eingebracht und seine Vorstellungen umgesetzt, blickte sie bei einer kleinen Feier zurück. Nun bringe er sich zwar ebenfalls ein, doch es gelte inzwischen, mit den Menschen zusammen zu arbeiten und deren Bedürfnisse kennenzulernen. "Das gefällt mir sehr", hielt Röcker fest, der noch Thorsten Schneider und Anja Hertler zur Seite stehen.

Derzeit ist das Planungsbüro Röcker unter anderem mit der Gestaltung der Außenanlage des Balinger Krankenhauses beschäftigt sowie mit der neuen Sport- und Kulturhalle in Dußlingen.

Zu den Gratulanten zählte unter anderem Oberbürgermeister Helmut Reitemann, der unter anderem daran erinnerte, dass das Büro unter anderem bei der Spielplatzkonzeption der Stadt Balingen als auch beim Bürgerplatz Endingen mitgewirkt habe. Dort sei aus einer "Wüste" ein Platz mit "hoher Aufenthaltsqualität" entstanden. Er hielt fest, dass das Büro eine "hervorragende Entwicklung" genommen.