Große Augen machen die Kinder, als sie die Geschenke aus dem Jutesack bekommen. Foto: Leukhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Asyl: Nikolaus kommt zum Arbeitskreis

Balingen. "Wann kommt denn jetzt der Nikolaus?" Das war am Mittwoch im Balinger Café Asyl die meistgestellte Frage unter den kleinen Gästen.

Wo sie sonst Hilfe bei den Hausaufgaben bekommen und mit Spielkameraden zusammen sind, hatte sich am Mittwochabend dieser besondere Gast im katholischen Gemeindehaus Heilig Geist angekündigt. Nachdem sie sich die Wartezeit mit Basteln und Naschen verkürzt hatten, lauschten die Kleinen, aber auch ihre Eltern begeistert dem bärtigen Mann im roten Mantel. Er erzählte die Geschichte des kleinen Jungen mit Namen Nikolaus, der später Bischof wurde.

Und auch wenn den Kindern sein Gehilfe Knecht Ruprecht seltsam bekannt vorkam, war die Freude über die Geschenke aus dem großen Jutesack groß. Möglich gemacht hatten dies die Ehrenamtlichen des Balinger Freundeskreis Asyl.