Deutsche Fußballer zeigen schwache Leistung

Von Philipp Jäger, Adrian Ebisch, Florian Kraus und Maximilian Rau

Wie bereit ist Deutschland für die Weltmeisterschaft? Nach einer enttäuschenden Partie in Stuttgart vergrößern sich die WM-Sorgen für die deutsche Nationalmannschaft. Selbst beim Vorbereitungsspiel vor der WM sah man, dass die Verfassung der deutschen Nationalmannschaft unter den Erwartungen lag. Chile, auf Platz 14 der Weltrangliste, überragte in großen Teilen während der Partie gegen Deutschland und wurde am Ende immer besser. Auch die Fans sahen dies so und verdeutlichen dies mit Pfiffen. "Das ging ja mal total in die Hose", sagte ein älterer Mann.

Die Neunominierungen wie Hahn, Ginter und andere wurden zum Großteil nicht eingesetzt. Im Lauf der Partie verletzen sich Leistungsträger wie Marcell Jansen. Außerdem sind Sami Khedira und Mesut Özil verletzt, die für das Mittelfeld äußerst wichtig sind. Özil wird zu Beginn der Weltmeisterschaft sehr wahrscheinlich wieder fit sein. Doch Khediras Einsatz ist weiter fraglich. Löw muss sich da eine Alternative überlegen.

In den folgenden Freundschaftsspielen gegen Kamerun, Armenien und Polen sollte die deutsche Nationalmannschaft auf jeden Fall die Leistung steigern, um auch für die Weltmeisterschaft in einer guten Verfassung zu sein.

u Die Autoren besuchen die Klasse 9a am Gymnasium Hechingen.