Seziert genüsslich den Generationen-Konflikt: der Hamburger Comedian Chris Tall. Foto: Chris Tall Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Hamburger Comedian bringt sein neues Programm in die Balinger Stadthalle

Chris Tall fordert: "Mehr Selfies von Mutti!" In seinem neuen Programm geht der Hamburger Comedian am Samstag, 10. Juni, im Großen Saal der Balinger Stadthalle der Frage nach, was geschieht, "wenn Eltern cool sein wollen".

Balingen. Er gilt als der Shooting Star der Deutschen Comedy-Szene. Mit seinem aktuellen Programm ist er quer durch Deutschland unterwegs und sorgt für volle Hallen.

Mit seinem perfekten Gespür für Timing feuert er seine Pointen ins Publikum und seziert genüsslich den modernen Generationen-Konflikt. Zwischen Fürsorge und Facebook – da ist Stress vorprogrammiert.

Chris Tall, der 1991 als Christopher Nast in Reinbek bei Hamburg geboren wurde, stand inzwischen mit Luke Mockridge, Ingmar Stadelmann und Cindy aus Marzahn auf der Bühne und spielte Ausschnitte seiner Programme in Fernsehsendungen wie "Bülent und seine Freunde", "Nightwash", "Das große Kleinkunstfestival", "Willkommen bei Mario Barth", der "NDR-Talkshow" und anderen.

2015 übernahm er eine der Hauptrollen in der Kinokomödie "Abschussfahrt". Im September 2016 startete der Film "Männertag" im Kino. In der Rolle eines pubertierenden Sohns ist Chris Tall an der Seite von Milan Peschel, Axel Stein, Oliver Wnuk und Tom Beck zu sehen.

Allein in diesem Jahr steht er mit "Selfies von Mutti!" 120 Mal auf der Bühne in den großen Hallen der Republik – unter anderem in der Kölner Lanxess Arena, der König-Pilsener Arena in Oberhausen und der Barclaycard Arena in Hamburg.

Mit "Selfies von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen..." weist Chris Tall der Generation YouTube den Weg durch den familiären Wahnsinn. Wehe, Papa geht "mobile" und verliert sich im "App-Dschungel". Oder Mama begrüßt die neue Freundin mit "Was geht, Schwester?".

Zwischen Pausenbrot und Pickelsalbe bekommen auch Randgruppen ihr Fett weg: Stand-Up für Rollstuhlfahrer – #darferdas? Er darf. Denn Chris Tall lässt dabei auch die eigene Fehlbarkeit nicht aus dem Blick. Und am Ende wissen alle im Saal: Eltern sind peinlich. Und Mutti ist die Beste!

 Der Eintritt kostet 34 Euro. Tickets gibt’s in den bekannten Vorverkaufsstellen, Telefon 07433/9 00 84 20.