Im Hintergrund das Donaubergland: Der Bundesausschuss der Bergwacht führenden Bundesländer war gemeinsam unterwegs. Foto: DRK Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK Bergwacht: Treffen in Balingen

Balingen. Der Bundesausschuss der Bergwacht führenden Bundesländer hat sich auf Einladung des DRK Bergwacht-Landesverbands Württemberg zur Frühjahrstagung in Balingen getroffen.

Die Regionalgruppe Südwestalb mit den Bergwachtortsebenen Donau-Heuberg mit Sitz in Fridingen/Donau, Isny, Oberes Donautal mit Sitz in Beuron-Langenbrunn, Ravensburg, Rottweil und Sigmaringen hatte die Aufgabe, den Mitgliedern des Bundesausschusses die Bergwacht Württemberg und einen Teil des Dienstgebiets vorzustellen. Dazu wurde ein Ausflug zur Bergwacht Oberes Donautal organisiert. Nach einer Fahrzeugschau wurden bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen interessante Gespräche geführt.

Mit dem Bus ging es danach nach Irndorf. Bei einer Wanderung zu Aussichtspunkten bot sich ein grandioser Blick ins Obere Donautal. Weitere Gespräche wurden bei einem Abendessen im Wanderheim Rauher Stein geführt.