Freizeit: Weilstetter Musiker waren in Österreich unterwegs

Balingen-Weilstetten. Knapp 40 Mitglieder des Musikvereins Weilstetten waren im Hotel Gurgltaler Hof in Tarrenz in Österreich zu Gast. Der Ausflug startete mit einem Besuch des Pfänders, von wo aus die Musiker einen herrlichen Blick über das Schweizer, österreichische und deutsche Bodenseeufer hatten.

Weiter ging es in die Schlossbrauerei Starkenberg zu einer Besichtigung des Betriebs und des Museums. Dort und während des anschließenden Biermenüs im Restaurant konnten die unterschiedlichen Sorten eingehend gekostet werden.

Am darauffolgenden Tag besuchten die Musiker die Swarovski-Kristallwelten in Wattens sowie Innsbruck. Abends genossen die Teilnehmer in "Happis Hütte" ein Fünf-Gänge-Törgellen-Menü. Im Anschluss fand ein Kameradschaftsabend mit Spiel, Spaß und Spannung statt.

Der nächste Tag startete mit einem Bergfrühstück auf 1900 Metern Höhe. Dort erlebten die Musiker den ersten Schnee.

Auf dem Rückweg wurde ein Stopp an der Bregenzerwälder Käsestraße eingelegt. Themen einer Führung in der Metzler-Käserei war nicht nur der Käseprozess, sondern auch die Herstellung von Molkegetränken und Molke-Kosmetik.

Nach drei erlebnisreichen Tagen war man sich einig: Ein solcher Ausflug müsse bald wiederholt werden.