In Schramberg wollen die Balinger Korbjäger ihre Durststrecke beenden und den zweiten Rückrunden-Sieg einfahren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: TSG gastiert in Schramberg

BEZIRKSLIGA SG Schramberg – TSG Balingen (heute, Samstag, 17 Uhr, Gymnasiumhalle). Bisher läuft es für die Balinger Falken in der Rückrunde nicht rund, erst ein Sieg aus vier Spielen steht zu Buche. Dies soll sich nun aber heute Abend in Schramberg ändern.

Durch die drei Niederlagen aus vier Spielen sind die Eyachstädter auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Dass das für die Ansprüche der Mannschaft zu wenig ist, darüber sind sich im Lagder der TSG alle einig. Denn zu viel Potenzial steckt in der Truppe um Coach Burim Haljiji.

Und so ist die Devise der Falken für die restlichen Spiele der Saison einfach: Den aktuellen Tabellenplatz einfach einmal in den Hintergrund rücken und von Spiel zu Spiel denken. Die Balinger Korbjäger wollen ihr Spiel in der Qualität wieder steigern, um die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.

Das erfordert nach dem Durchhänger der vergangenen Wochen eine Steigerung von jedem Einzelnen, um endlich wieder Siege ein zu fahren. Vielleicht hilft ja auch ein bisschen Aberglaube um wieder auf die Siegerstraße einzubiegen, so spielen die Falken dieses Wochenende zum ersten Mal seit langer Zeit an einem Samstag.

In Schramberg soll auswärts also der zweite Sieg der Rückrunde eingefahren werden, noch wichtiger aber wäre, dass die Mannschaft spielerisch wieder in einen besseren Rhythmus findet, um etwas Momentum für die verbleibende Saison aufzunehmen.