Seniorenresidenz besucht Burg Hohenzollern

Balingen. Ein erhabenes Gefühl überkam die Bewohner der Balinger Seniorenresidenz an der Eyach, als sie bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug auf die Burg Hohenzollern machten. Die angenehmen Temperaturen luden unter anderem dazu ein, ein wenig außerhalb des Gebäudes zu verweilen und den Ausblick zu genießen.

Zuvor aber machte die Gruppe einen Rundgang durch die Schau- und Prunkräume. Ein Mitarbeiter erklärte das Leben auf der Burg, die vielen Schätze und Kostbarkeiten mit viel Humor. Auch die Sage der rätselhaften "weißen Frau" wurde gelüftet. Immer wieder wurden von den Gästen Fragen gestellt. Höhepunkt war die Schatzkammer. Und als die königliche Krone Wilhelms II. zum Vorschein kam, blieb so manchem Besucher der Mund offen stehen.

Im Anschluss an die Führung hatten die Senioren genügend Zeit, um all das Erlebte und Gesehene bei Kaffee und Kuchen noch einmal Revue passieren zu lassen. Sie hatten es sich im Café Restaurant gemütlich gemacht.

Bald hieß es, Abschied zu nehmen. Damit ging ein königlicher Tag zu Ende.