Mit den nackten Füßen die Heimat ertasten: Auf dem Barfußpfad in Tieringen kann man das tun. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Annalena Frevert war mit ihrem Freund in Tieringen unterwegs

Balingen. Heimat kann Spaß machen. Annalena Frevert aus Balingen schreibt: "An einem freien Sommernachmittag beschlossen mein Freund und ich, den Tag an der frischen Luft zu verbringen. Wir fuhren nach Tieringen, parkten das Auto an der nahegelegenen Turnhalle, zogen Schuhe und Strümpfe aus und starteten auf dem Barfußpfad.

Wir gingen unter dem Holzbogen her und konnten bis in die Ferne den Pfad sehen, der sich den Berg hinaufschlängelte. Unsere Füße wanderten über dicke und dünne Steine, Holz, Baumstämme, Heu – und auch durchs Wasser. Zwischendurch machten wir noch eine Pause auf der Bank am Wegrand und ließen unsere Füße baumeln. Am Ende des Pfads warteten eine kleine Wasserstelle und einige Eimer mit Bürsten darauf, dass man die Füße wieder sauber machte.

Wir wuschen unsere Füße, steckten einen Euro in die Spendenbox, damit auch in Zukunft die Leute noch Freude an dem Barfußpfad haben können, und machten uns wieder auf den Heimweg. Ein entspannendes Erlebnis, bei dem man ein Stück Heimat genießen kann."