Erfolgreiche Sportler in Endingen (von links): Maxima Schmid, Michaela Gühring, Hanna Laib, Helmut Gutekunst, Joshua Heckele, David Klink, Heinz Malthaner, Martin Schwald, Diana Klink, Alexander Fichtner, Pia Schmidt-Dannert und Petra Laib. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen: TSV stolz auf viele Teilnehmer / Helmut Gutekunst holt zum 25. Mal Gold

Balingen-Endingen. 18 Einzelsportlern sowie einer Familie hat Petra Laib, die Vorsitzende des TSV Endingen, nun das Sportabzeichen verliehen. Die Ehrung erfolgte im Vereinszimmer der Endinger Turn- und Festhalle.

Helmut Gutekunst wurde mit dem 25. goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet und erhielt ein Weinpräsent. Bei den Jugendlichen wurden folgende Abzeichen überreicht: Silber für Maxima Schmid und Leon Schairer sowie Gold für Pia Schmidt-Dannert, Hanna Laib, David Klink und Joshua Heckele. Bei den Erwachsenen verteilten sich die Abzeichen wie folgt: Bronze für Kevin Gühring, Silber für Alexander Fichtner, Diana Klink und Jochen Klink, Gold für Jacqueline Klink, Regine Klink, Petra Laib, Natalie Butz, Michael Butz, Martin Schwald, Heinz Malthaner und Helmut Gutekunst. Das Familiensportabzeichen wurden an Familie Jochen Klink überreicht.

Petra Laib ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und bedankte sich für die langjährige Unterstützung bei Michaela Gühring. 2007 begann die Sportabzeichenabnahme in Endingen mit sieben Teilnehmern, bis heute wurden insgesamt 362 Abzeichen, 231 für die Jugend und 131 für die Erwachsenen, überreicht. Heinz Fink, Abteilungsleiter Breitensport des TSV Endingen, bedankte sich mit einem Präsent bei Petra Laib für deren unermüdlichen Einsatz.

  Bereits schon jetzt weist der TSV Endingen darauf, dass im Sommer 2017 wieder das Sportabzeichen abgenommen wird. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter www.tsv-endingen.de.