Für die Kinder war viel geboten beim Fest des CVJM Klosterreichenbach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Programm beim CVJM-Fest bietet viel Abwechslung / Kreise und Gruppen präsentieren sich

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Ein voller Erfolg wurde das CVJM-Fest, das der CVJM Klosterreichenbach nach langer Zeit wieder einmal im Klosterhof in Klosterreichenbach veranstaltete.

Nach einem gut besuchten Familiengottesdienst begann das Fest mit einem gemeinsamen Mittagessen im Klosterhof. Im Anschluss präsentierten sich die verschiedenen Gruppen und Kreise des CVJM Klosterreichenbach. Die Präsentationen waren abwechslungs- und ideenreich. Das Spektrum reichte von einem Blumentanz über Tauziehen und Kirschkern-Spucken bis zum Bibeltheater und zu einem Quiz. Zwischendurch wurde immer wieder gemeinsam ein typisches Jungschar-Lied mit allen Besuchern gesungen. Nach den Präsentationen gab es offene Spiele im Klosterhof für Jung und Alt. Ob Torwandschießen, Trampolinspringen, Riesen-Jenga, Wikinger-Schach, Bastelstation, Glücksrad oder Schätzspiel – die Auswahl war groß. Beim Schätzspiel galt es zu erraten, wie viele Luftballons in einem Renault Twingo waren. Ein Höhepunkt für die ältere Generation war ein Film von 1975 über verschiedene Aktionen, um mit Geldspenden die Finanzierung für ein neues Gemeindehaus zu realisieren. Den ganzen Nachmittag herrschte reges Treiben im Klosterhof. Auch das trockene und zum Teil sonnige Wetter mit wärmeren Temperaturen trug zum guten Gelingen des Fests bei. Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab.

Am Ende der Veranstaltung standen auch die ersten drei Sieger des Schätzspiels fest. Es befanden sich 103 Luftballons in dem Auto. Der Hauptgewinn ging an Wolfgang Rothfuß, der unter mehreren gleichen Antworten als Sieger gezogen wurde.