Albert Frey gibt am Sonntag ein Konzert in der Marienkirche. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Albert Frey gastiert am Sonntag in Baiersbronn

Baiersbronn. Unter dem Titel "Wild und weise" findet am Sonntag, 1. Oktober, ab 19 Uhr in der Marienkirche in Baiersbronn ein Konzert mit Albert Frey statt.

Frey ist Singer-Songwriter und Musikproduzent. Seine Lieder und CDs prägen eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Gemeinden, heißt es in der Ankündigung. Kunstvoll und doch nachvollziehbar bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten zum Ausdruck.

Ganzheitliche Spiritualität

Als Referent und Autor setze er sich für eine ganzheitliche Spiritualität ein. Er stehe für einen ehrlichen Glauben, für "Musik von der Zerbrechlichkeit der Menschen und der Herrlichkeit Gottes". Mit seiner Frau, der Sängerin und Songwriterin Andrea Adams-Frey, lebt er auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis. In seinem Programm "Wild und weise" spielt er mit seiner Band – B. Mayer-Andersson (Drums), M. Fastenrath (Bass), Hannes Butzer (E-Gitarre) – vor allem alte Stücke und neue Songs aus seiner aktuellen CD "Adam, wo bist du?" zum Mitsingen und Zuhören. Vielfältig und leidenschaftlich malen die vier Profi-Musiker ein akustisches Bild, in dem auch dunkle und raue Töne nicht fehlen.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Burkard in Baiersbronn und bei der Buchhandlung Rudert in Freudenstadt sowie an der Abendkasse.