Baiersbronn-Oberdorf - Wo ist Inge B.? Seit Dienstagmorgen wird die 70-Jährige vermisst. Die Frau hatte ihre Wohnung im Oberdorf gegen 9. 30 Uhr verlassen, um Müll zu entsorgen. Danach verliert sich ihre Spur.

"Wir haben nach wie vor keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Frau", erklärt Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen. Die Umgebung der Wohnung sei mit speziell zur Personensuche ausgebildeten Mantrailer-Hunden durchforstet worden, auch ein Hubschrauber sei im Einsatz gewesen. Zwischenzeitlich seien zusätzliche Kräfte der Bereitschaftspolizei angefordert worden, um eine Flächensuche einleiten zu können. Diese solle sobald wie möglich starten. "Wenn uns die Kräfte zur Verfügung stehen, möglichst noch heute", so Kalmbach am Mittwoch.

Nicht nur, dass die bisherigen Suchmaßnahmen erfolglos blieben. Auch Hinweise auf mögliche Aufenthaltsorte der 70-Jährigen seien bilang keine eingegangen, sagt Kalmbach. Die Polizei bitte die Bevölkerung nach wie vor um Mithilfe.

Info: Die Personenbeschreibung

Die Rentnerin ist körperlich und geistig fit. Sie wird wie folgt beschrieben: schlank, 1,74 Meter groß, braunes, halblanges Haar. Sie trägt eine schwarze Kapuzenjacke mit Pelzbesatz, eine blaue Hose und hellbraune Wanderschuhe.

Wer die Vermisste seit Dienstagmorgen gesehen hat wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Auch bei Antreffen bitte sofortige Verständigung der Polizei Freudenstadt (Telefon 07441/536-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle.