Baiersbronn. Infolge von Alkohol im Blut und nicht angepasster Geschwindigkeit verursachte

Baiersbronn. Infolge von Alkohol im Blut und nicht angepasster Geschwindigkeit verursachte ein 36-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Montag gegen 0.10 Uhr auf dem Bahnübergang in Baiersbronn einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, der auf der Freudenstädter Straße Richtung Freudenstadt unterwegs war, kam laut Polizeibericht in einer scharfen Linkskurve am Bahnübergang nach rechts von der Straße ab. Dabei streifte der Wagen das Metallgehäuse eines Schrankenbaums und kam auf den Gleissträngen zum Stillstand. Die Beamten des Polizeireviers Freudenstadt stellten beim Unfallverursacher Alkoholeinfluss fest. Ein Alkoholtest ergab über 1,6 Promille. Eine Blutprobe folgte. Bis zur Bergung des Fahrzeugs war die Bahnstrecke für rund eineinhalb Stunden blockiert. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu keiner Gefährdung des Bahnverkehrs oder weiterer Verkehrsteilnehmer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.