Wanderführer und Gemeinderat Ulli Schmelzle (links) mit FDP-Landtagsabgeordnetem Timm Kern. Foto: Büro Kern Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung: Timm Kerns Sommertour geht im Murgtal zu Ende

Baiersbronn-Schönmünzach/ -Schwarzenberg. Zum Abschluss der Kultur- und Naturtour des FDP-Landtagsabgeordneten Timm Kern trafen sich die Teilnehmer in Schönmünzach, um den Verlobungsfelsen zu umwandern. Herrliche Ausblicke boten sich den Teilnehmern auf der Panoramarunde rund um Schwarzenberg, wie das Büro des Abgeordneten berichtet.

Der örtliche Gemeinderat der Freien Demokraten, Ulli Schmelzle, führte die Gruppe und gab Einblicke in die flächenmäßig zweitgrößte Kommune des Landes Baden-Württemberg nach der Landeshauptstadt Stuttgart.

Über einen schmalen Pfad erklommen die Wanderer den Verlobungsfelsen. Einer alten Sage nach hatte sich an dieser Stelle vor über 250 Jahren die Tochter eines vermögenden Lehnenbauers mit einem armen Waldarbeiter gegen den Willen des Brautvaters verlobt.

Die weitere Strecke hatte die Panoramahütte als Ziel, wo sich die Gruppe für den Rückweg stärkte. Dieser führte über Schwarzenberg entlang der Murg wieder nach Schönmünzach.

"Die diesjährige Kultur- und Naturtour war ein voller Erfolg", resümierte Timm Kern am Ende. "Wieder einmal haben wir viele neue Eindrücke gewonnen und gezeigt, dass es im Landkreis Freudenstadt viel Sehenswertes zu erleben und zu erfahren gibt." Auch im kommenden Jahr möchte Kern mit seinem Team wieder eine Kultur- und Naturtour planen.