Die erfolgreichen Teams des Tischkickerturniers. Foto: Günter Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischkickerturnier: SV Dietersweiler I kommt auf den zweiten Platz

Baiersbronn-Mitteltal/Obertal. Auf große Resonanz stieß auch das sechste Tischkickerturnier, das die Fußballjugendabteilung des SV Mitteltal-Obertal in Zusammenarbeit mit dem Allianz-Versicherungsbüro Jürgen Morlok aus Baiersbronn in der Weißenbachhalle veranstaltete.

Wie beliebt das Turnier inzwischen ist, zeigte die Zahl von 48 angemeldeten Mannschaften, so die Veranstalter. Nicht nur Teams aus der Gemeinde, sondern auch darüber hinaus beteiligten sich.

Ausgetragen wurden in der Vor- und Zwischenrunde insgesamt 180 Spiele, bis die acht Teams für die Viertelfinals ermittelt waren. Zeitgleich konnte immer an sechs Tischen gespielt werden. Ab dem Viertelfinale wurde dann ohne Zeitlimit gespielt. Es entwickelten sich spannende Spiele, die die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Für das Halbfinale qualifizierten sich die Mannschaften SV Dietersweiler I und die Räuschle-Kicker sowie die Grauen Panther und Ratpack. Im ersten Halbfinale setzte sich Dietersweiler I mit 10:4 gegen die Räuschle-Kicker durch, das zweite Halbfinale gewannen die Grauen Panther mit 10:2 gegen Ratpack.

Im Spiel um Platz drei behielt dann Ratpack mit 10:7 gegen die Räuschle-Kicker die Oberhand.

Das Endspiel wurde eine spannende und enge Partie, in der die Grauen Panther mit 10:8 gegen SV Dietersweiler I den Turniersieg perfekt machten.

Bei der Siegerehrung dankte Karlheinz Finkbeiner allen Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele. Sein weiterer Dank galt Mitorganisator Jürgen Morlok, der die gesamte Technik organisiert hatte, sowie allen Helfern.

Die Platzierungen: 1. Graue Panther, 2. SV Dietersweiler I, 3. Ratpack, 4. Räuschle-Kicker, 5. Die wilden Kerle, 6. Vorrundenkicker, 7. Pflugstüble, 8. Die Finki’s.