Tausende von Besuchern zog der Pfingstmarkt in Klosterreichenbach an. Foto: Mießler

Traditioneller Markt in Klosterreichenbach erweist sich erneut als Besuchermagnet.

Baiersbronn-Klosterreichenbach - Als Besuchermagnet erwies sich wieder der traditionelle Pfingstmarkt in Klosterreichenbach. Die bewährte Auswahl an Angeboten zog tausende Besucher an.

Für die Kinder hatte das sehnsüchtige Warten schon am Sonntag ein Ende, für sie war bereits am Nachmittag des Pfingstsonntags der Vergnügungsbereich geöffnet. Das Kettenkarussell zog sogar so manchen Erwachsenen an, bei den Schießbuden bewiesen Groß und Klein ihr Geschick, und auch für die Kleineren stand ein Karussell bereit.

Schon am Montagmorgen war der Andrang beim Pfingstmarkt an den Ständen groß. So mancher Besucher war schon am Vormittag bepackt mit Einkäufen auf dem Weg zu seinem Auto, um sich dann ganz dem geselligen Teil des Tags widmen zu können. Das vielseitige Angebot an Speisen und Getränken ließ ebenfalls kaum einen Wunsch offen. Der idyllische kleine Kurgarten verwandelte sich auch diesem Jahr in einen beliebten Treffpunkt. Dort sorgten örtliche Vereine für die Bewirtung. Ob von talab- oder aufwärts, mit jedem Halt der Murgtalbahn strömten mehr Gäste auf den beliebten Markt.

Auch Modelleisenbahnfreunde kamen auf ihre Kosten, die Klosterreichenbacher Eisenbahnfreunde hatten zum Tag der offenen Tür in ihr Vereinsheim eingeladen.

Marktmeisterin Petra Weigold zeigte sich begeistert von der Treue vieler der Marktbeschicker und sehr zufrieden mit dem Verlauf des Krämermarkts. Und auch das Wetter spielte mit. Durch seine vom Kloster geprägte Geschichte hat der Baiersbronner Teilort ein Jahrhunderte altes Recht, im Jahr zwei Märkte abzuhalten, im September wird der Herbstmarkt im Ortskern von Klosterreichenbach wieder zum Flanieren und Verweilen einladen.