Diebstahl: Unbekannter lässt in Umkleidekabine Handys und Bargeld mitgehen

Baiersbronn. Ein bisher unbekannter Dieb hat am Dienstag gegen 14.45 Uhr in einer Umkleidekabine der Murgtalhalle sein Unwesen getrieben.

Während des Sportunterrichts durchsuchte er laut Polizeibericht die Sporttaschen der Schüler. Zufällig wurde er von Schülern überrascht, sodass er von seiner Tat abließ und flüchtete. Mit der Beute – zwei Smartphones und etliche Geldbeutel mit Bargeld – rannte er über einen Feldweg in Richtung Bundesstraße 462.

Die Schüler verfolgten den Mann und beobachteten, wie er bei den Bahnschranken auf ein abgestelltes Fahrrad stieg und anschließend in Richtung Klosterreichenbach davonradelte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, schlank, dunkelblonde Haare, Dreitage-Bart. Er war komplett schwarz bekleidet mit schwarzer Jogginghose, schwarzen Turnschuhen und einem schwarzen Pullover.

Hinweise zu dem Diebstahl und zu dem Mann nimmt der Polizeiposten in Baiersbronn unter der Rufnummer 07442/ 180 26 90 entgegen.