Viele Möglichkeiten: Auch Bogenschießen war bei den Sportprojekttagen im Angebot. Foto: Richard-von-Weizsäcker-Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasium: Besondere Projekttage

Baiersbronn. Einen sportlichen Abschluss des Schuljahrs haben die Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums in Baiersbronn während der zweitägigen Sportprojekttage erlebt.

Die Fachschaft Sport unter der Leitung von Florian Märker hatte dafür ein buntes Angebot verschiedener sportlicher Aktivitäten zusammengestellt, aus dem die Schüler zwei Projekte auswählen konnten. Ob beim Mountainbiken, Beachvolleyball oder Baseball, Badminton, Geocaching oder Turmspringen, Akrobatik, Inlinehockey oder vielem mehr konnten sie die Anstrengungen des Schuljahrs actionreich abschütteln und durch das Hineinschnuppern in neue Sportarten Anregungen für die sportliche Gestaltung der Ferien und künftige Hobbys gewinnen, wie die Schule mitteilt.

Externe Trainer machten auch außergewöhnliche Aktivitäten wie Tauchen, Ultimate Frisbee, Hip-Hop-Tanz, Gerätefitness, Bogenschießen oder Kickboxen möglich.