Die scheidende Lehrerin Ingeborg Lang sagt sitzend auf ihrem Pensionsbänkchen "Danke". Foto: Wilhelm-Münster-Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Ingeborg Lang in Ruhestand verabschiedet

Baiersbronn. Noch vor dem Beginn der Sommerferien wurde Ingeborg Lang nach 21 Dienstjahren an der Wilhelm-Münster-Schule Baiersbronn in den Ruhestand verabschiedet. Mit großem Einsatz und viel Engagement hat die beliebte Pädagogin während dieser Zeit viele Schüler unterrichtet und sie ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleitet und geprägt. Hauptsächlich war sie als Klassenlehrerin für die Schuleingangsstufe eingesetzt. Außerdem hat sie die Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten und der Grundschule vorangetrieben. Dafür bedankten sich Schüler, Eltern und Lehrer bei ihrer Abschiedsfeier.

Um die geschätzte Lehrerin gebührend zu verabschieden, haben sich viele Schulklassen zusammengetan und die Abschiedsfeier gestaltet. Dafür haben sie Lieder extra auf Ingeborg Lang umgetextet und gesungen sowie Gedichte vorgetragen. Vor allem ihr umgedichtetes Lieblingslied "Summer of 69" brachte die scheidende Lehrerin zum Lachen.

Auch der Elternbeirat, das Lehrerkollegium und die Schulleiterin Tanja Wildermann bedankten sich für die engagierte Arbeit von Ingeborg Lang. Sie ließen ihre Zeit an der Wilhelm-Münster-Schule nochmals Revue passieren und schenkten ihr zum Abschied ein "Pensionsbänkchen".