Regina Dieterle (Fünfte von links) im Kreis der Gratulanten. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläen: Ehrenurkunde von der Handwerkskammer

Baiersbronn-Huzenbach. Vor 40 Jahren hatte Regina Dieterle ihre Lehre begonnen. Nun feierte sie das 25-jährige Bestehen ihres eigenen Friseursalons "Reginas Haarstudio" mit vielen Gratulanten.

In den Wochen vor dem Jubiläum waren Handwerker im Holdersbach 2 in Huzenbach ein und aus gegangen – nach 25 Jahren hatten auch die Räume ein neues "Styling" gebraucht. Für die Renovierung gab es bei der offiziellen Neueröffnung viel Lob. Nachdem Regina Dieterle die Gäste begrüßt hatte, gratulierte Bürgermeister Michael Ruf zum Jubiläum. "Sie tun etwas, das sehr wichtig ist", sagte Ruf. "Ein Gewerbe in einem Teilort zu betreiben, heißt dort auch Lebensqualität zu schaffen." Nur wenn es mutige Menschen wie Regina Dieterle gebe, blieben auch die Teilorte attraktiv.

Friseurobermeister Alexander Wälde sprach von einer langen, erfolgreichen Zeit und überreichte zum Betriebsjubiläum die Ehrenurkunde der Handwerkskammer. Auch der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Freudenstadt, Siegfried Dreger, gratulierte. "Die Einladung war richtig toll, sie hat mich persönlich angerufen, und da bin ich natürlich sehr gerne nach Huzenbach gekommen", sagte Dreger. Friseure seien ganz besondere Menschen: "Sie schaffen am Kunden." Das Aufhören sei für Regina Dieterle "hoffentlich noch lange kein Thema", so Dreger.

Wenn ihre Gesundheit und die ihrer Kunden passe, werde sie noch einige Jahre weitermachen, versprach Regina Dieterle. Ihr besonderer Dank ging an ihre langjährige Mitarbeiterin Beate Krug.