Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach über zehnmonatiger Bauzeit wurde im Dezember die Landesstraße 409 wieder

Nach über zehnmonatiger Bauzeit wurde im Dezember die Landesstraße 409 wieder für den Verkehr freigegeben. Das handgefertigte Ortsbegrüßungsschild wurde vor den Bauarbeiten entfernt und nunmehr an einem neuen Standort aufgebaut. Fritz Gaiser, der die Schilder vor über 30 Jahren gefertigt hatte, hat das Schild wieder neu aufgearbeitet. Die Begrüßungsschilder an den anderen Ortseingängen waren im Laufe der Jahre ebenfalls von ihm restauriert worden. Nun wurde das Begrüßungsschild, das in neuem Glanz erstrahlt, wieder aufgebaut und ist ein Blickfang am Ortseingang. Ortsvorsteher Karlheinz Nestle (links) freut sich mit Fritz Gaiser über den schön gestalteten Platz für das restaurierte Ortsbegrüßungsschild. Foto: Ortschaftsverwaltung