Baiersbronn-Obertal. Eine Ölspur hat die Polizei zu ihm geführt: Den Autofahrer,

Baiersbronn-Obertal. Eine Ölspur hat die Polizei zu ihm geführt: Den Autofahrer, der sich nach einem Unfall in der Nacht zum Dienstag kurz vor Mitternacht in der Ruhesteinstraße auf Höhe des Hotels Adler-Post aus dem Staub gemacht hatte, haben Beamte des Polizeireviers Freudenstadt wenig später ausfindig gemacht.

Nach den Ermittlungen der Polizei hatte der 53-Jährige mit seinem Auto die Ruhesteinstraße in Obertal in Richtung Ruhestein befahren und war auf Höhe des Hotels Adler-Post gegen die Verkehrsinsel gefahren. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Auch seinem beschädigten Auto schenkte er laut Polizeibericht keine Beachtung. So entdeckten die Polizeibeamten am Unfallort eine Ölspur, die bis zu einer Garage führte, in der das Unfallfahrzeug stand. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Polizisten fest, dass er Alkohol getrunken hat. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Es folgte eine Blutabnahme im Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 53-Jährigen beschlagnahmt.