Wahlen standen bei der Narrenzunft Baiersbronn an: (hinten, von links) Markus Sadzik, Daniel Bachhäubl, Stefan Rehberg, Annette Bachhäubl und Georg Klumpp, (vorne, von links) Melanie Schneider, Jens Barth, Julia Frey und Katja Wälde Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Stefan Rehberg übernimmt Amt des stellvertretenden Vorsitzenden / Jens Barth bleibt an der Spitze

Baiersbronn. Neue Gesichter gibt es im Vorstand der Narrenzunft Baiersbronn. Neben Neuwahlen stand bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Narrenzunft auch die Änderung des Geschäftsjahrs auf der Tagesordnung.

Nachdem Vorsitzender Jens Barth die Versammlung eröffnet hatte, blickte Kassiererin Elke Finkbeiner auf die vergangene Kampagne zurück und zog dabei ein positives Fazit. Auch die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen zwei Satzungsänderungen an. Um künftig das Geschäftsjahr besser mit der Fasnetskampagne in Einklang zu bringen und Neuwahlen alle zwei Jahre in der Hauptversammlung abwickeln zu können, wurde einstimmig die Änderung des Geschäftsjahrs beschlossen. Künftig beginnt dieses am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Desweiteren wurde die Fälligkeit des Mitgliederjahresbeitrags von Oktober auf Mai vorgezogen. Auch diese Änderung wurde einstimmig angenommen.

Bei den Neuwahlen wurde Jens Barth in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite wurde als zweiter Vorsitzender Stefan Rehberg neu in den Narrenrat gewählt. Die bisherige Jugendleiterin Julia Frey übernimmt künftig das Amt des Kassenwarts, deren bisheriges Amt hat nun Katja Wälde inne. Die Position des für Veranstaltungen verantwortlichen Zeremonienmeisters wurde mit Daniel Bachhäubl neu besetzt. Melanie Schneider als Schriftführerin, Markus Sadzik als Hexenmeister und Annette Bachhäubl als Häswart wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Position des Beisitzers wird von Georg Klumpp übernommen. Der neu gewählte Vorstand dankte allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement für die Narrenzunft.