Jungen U18 (von links): Zweitplatzierter Felix Köstlin, Meister Lukas Faißt und Dritter Jannik Warnke. Foto: SV Baiersbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Jugend ermittelt Meister

Baiersbronn. 20 Jugendliche waren bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Baiersbronn am Start. Sie spielten in drei Spielklassen Jugend U13, Jungen U18 und Mädchen. Mehr als 60 Begegnungen wurden gespielt, bis die Sieger und Platzierten feststanden.

Bei der Jugend U13 waren vier Teilnehmer am Start. Sieger und Vereinsmeister 2017 wurde Matteo Fuchs. Frederic Schnittger unterlag ihm mit 2:3 Sätzen und belegte den zweiten Platz. Platz drei erspielte sich Simon Züfle, der mit Abstand jüngste Teilnehmer, vor Daniel Gaiser.

Bei den Mädchen gingen acht Spielerinnen in die Konkurrenz. Maren Kohler verteidigte ihren Titel. Zweite wurde Laura Gaiser vor Nicole Finkbeiner. Vierte wurde Julia Helbig, Fünfte Ellen Braun. Die jüngeren Spielerinnen Jasmin Pießold, Leah Fuchs und Linda Netz stellten sich erstmals der "etablierten" Konkurrenz. Sie zeigten gute Leistungen, konnten aber die landesligaerfahrenen Spielerinnen nicht gefährden.

Bei den Jungen U18 waren ebenfalls acht Spieler am Start. Lukas Faißt verteidigte seinen Titel. Zweiter wurde Felix Köstlin. Jannik Warnke sicherte sich den dritten Platz vor Per Gildhoff. Auch in dieser Konkurrenz stellten sich einige Spieler zum ersten Mal den Älteren: Marvin Andres, Simon Duric-Pulja, Nico Köhler und Tim Britsch zeigten sehr gute Leistungen und belegten am Ende die Plätze fünf bis acht.