Die Schüler aus Baiersbronn vor dem Stage Apollo Theater in Stuttgart. Foto: Schulzentrum Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche aus Baiersbronn erleben außergewöhnlichen Abend

Baiersbronn. Schüler des Johannes-Gaiser-Schulzentrums besuchten gemeinsam das Musical Tarzan im SI Centrum in Stuttgart.

Das Angebot der Schule richtete sich an alle Schüler der Klassen acht bis zehn der Realschule und der Werkrealschule des Baiersbronner Schulzentrums. Die Schülergruppe traf sich am Nachmittag mit den Lehrerinnen F. Hofmann und Karin Zwißler an der Schule, um von dort aus mit zwei Kleinbussen gemeinsam nach Stuttgart zu fahren. Dort erlebten sie einen Abend in der imposanten Umgebung des Stage Apollo Theaters in Stuttgart, in dem das Musical Tarzan seit November 2013 zu sehen ist.

Der Waisenjunge Tarzan wird in der Geschichte von einer Gorillafamilie aufgenommen und wächst im Dschungel auf, wo er auf der Suche nach sich selbst schließlich seine große Liebe findet. Die Geschichte des Musicals Tarzan beruht auf der gleichnamigen Disneyverfilmung und der Geschichte von Edgar Rice Burroughs. Phil Collins komponierte die Musik und verfasste die Liedtexte.

Die außergewöhnliche kulturelle Abwechslung vom Schulalltag begeisterte die 16 beteiligten Schüler, daher wird schon jetzt über eine erneute Ausfahrt dieser Art im nächsten Schuljahr nachgedacht.

Nach dem Musical waren sich alle Schüler darüber einig, dass sie beim nächsten Mal ganz sicher wieder mit dabei sind.