Versammlung: Förderverein zieht Bilanz

Baiersbronn. Der Förderverein der Wilhelm-Münster-Schule geht mit der bewährten Spitze in die Zukunft: Bei der Hauptversammlung wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzende Sabine Reiser eröffnete die Hauptversammlung. Sie und Schulleiterin Tanja Wildermann dankten den Vorstandsmitgliedern für die engagierte Arbeit im vergangenen Jahr.

Sabine Reiser gab zunächst einen Überblick über die Arbeit des Fördervereins im Jahr 2016. Der Förderverein unterstützte finanziell zahlreiche Aktionen an der Schule – zum Beispiel die Theaterfahrt nach Baden-Baden, den Wintersporttag am Ruhestein, den Klassensprecherausflug und den Sozialpreis. Außerdem bekamen die Erstklässler zum Schulanfang Silbenstifte geschenkt, und dank Spenden konnten weitere Sport- und Spielgeräte für die Pause angeschafft werden.

Vorstandsmitglieder in Ämtern bestätigt

Bei der Neuwahl wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Sabine Reiser (Vorsitzende), Joachim Züfle (stellvertretender Vorsitzender), Susanne Finkbeiner (Kassiererin), Kerstin Braun (Kassenprüferin), Martina Finkbeiner (Kassenprüferin), Martina Fahrner (Beisitzerin) und Karin Gigler (Schriftführerin).