Reformation: Gemeinsam wird gesungen

Baiersbronn-Klosterreichenbach/Röt. Aus Anlass des Reformationsjubiläums 2017 lädt Bezirkskantor und Kirchenmusikdirektor Jörg Michael Sander zusammen mit dem Bezirksbläserchor des EJW Freudenstadt zu einer Luther-Liederreise ein.

Insgesamt sechs Stationen geplant

Dabei werden im Laufe des Jahres an insgesamt sechs Stationen in einer jeweils etwa einstündigen Veranstaltung bekannte und unbekannte Lieder des Reformators vorgestellt und gemeinsam mit den Besuchern gesungen. Jedes Mal werden es andere Lieder sein, sodass am Ende des Jahres alle Lutherlieder vorgestellt worden sind.

Die dritte Station dieser Liederreise ist die Münsterkirche in Klosterreichenbach am kommenden Sonntag, 21. Mai. Beginn ist um 17 Uhr. Hier werden vor allem Luthers Lieder zum Oster- und Pfingstfest im Mittelpunkt stehen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Es wird um eine Spende für die Musik im Kirchenbezirk Freudenstadt gebeten.