Vorstandsmitglied Clemens Grießhaber (links), der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Beck (Zweiter von rechts) und Vorstandsmitglied Jürgen Frey (rechts) ehrten die Jubilare. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubilare: Volksbank Baiersbronn Murgtal ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Baiersbronn. Langjährige Mitglieder zeichnete die Volksbank Baiersbronn Murgtal eG aus. Viele der insgesamt 71 Jubilare waren der Einladung gefolgt.

Im Rosensaal wurden die Jubilare und ihre Begleitung von den Vorstandsmitgliedern Jürgen Frey und Clemens Grießhaber sowie vom stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Beck begrüßt. Mit einer kurzen Zeitreise in die Jahre 1955, 1965 und 1975 dankte Jürgen Frey den Jubilaren für die jahrzehntelange Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen 60, 50 oder 40 Jahren.

Für 60 Jahre wurden vier Jubilare, für 50 Jahre 14 Jubilare und für 40 Jahre 53 Jubilare geehrt. Nach dem gemeinsamen Abendessen gab es einen weiteren Leckerbissen – "schwäbisches Kabarett zum Olanga". Kabarettist Marcus Neuweiler alias Alois Gscheidle sorgte als Hausmeister anfangs erst einmal für Ordnung im Rosensaal. Nach einer kurzen Umziehpause kam Herr Gscheidle mit Hornbrille und Datschkappe auf die Bühne. Treffsicher und mit spitzer Zunge brachte es Alois Gscheidle immer wieder auf den Punkt. Kein Auge blieb trocken, als Gscheidle seine Mitmenschen auf den Arm nahm.

Das Publikum wurde mit einbezogen, und bevor man sich versah, standen der eine oder andere Jubilar als Akteur auf der Bühne.

Mit großem Beifall dankten die Zuschauer für 60 Minuten "Lachmuskel-Training".