Baiersbronn-Schönmünzach. Eine 75-jährige Hundehalterin wurde am späten Donnerstagabend von zwei kleineren

Baiersbronn-Schönmünzach. Eine 75-jährige Hundehalterin wurde am späten Donnerstagabend von zwei kleineren Hunden angegriffen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Dies teilt die Polizei jetzt mit. Die Frau ging laut Polizeibericht mit ihrem Dackel in Schönmünzach in der Ortsstraße Am Berg spazieren, als zwei kleinere, freilaufende Mischlingshunde auf sie zu rannten. Zum Schutz hob sie ihren Hund auf den Arm. Einer der kleinen Hunde sprang daraufhin an der Frau hoch und biss ihr ins Bein. Als sich die 75-Jährige schützend wegdrehen wollte, stolperte sie und fiel zu Boden. Daraufhin ließen die attackierenden Hunde von ihr ab und gingen auf den Dackel los. Letztlich ließen die Hunde von der Rentnerin und ihrem Dackel ab und wurden von ihren Besitzern in Obhut genommen. Die 75-Jährige zog sich durch den Biss und den Sturz leichte Verletzungen zu. Der Polizeiposten Baiersbronn hat die Ermittlungen aufgenommen. Er nimmt Hinweise unter Telefon 07442/ 180 26 90 entgegen.