Konzert: Sängerbund Baiersbronn und Gesangverein Tonbach gestalten Programm in der Schwarzwaldhalle

"Gemeinsam in den Advent" – unter diesem Motto wird zum ersten Mal das am 1. Advent in der Schwarzwaldhalle stattfindende Konzert von den Chören des Gesangvereins Tonbach und des Sängerbunds Baiersbronn gemeinsam veranstaltet.

Baiersbronn. Bei diesem großen Gemeinschaftskonzert am Sonntag, 3. Dezember, ab 17 Uhr werden der gemischte Chor und der Popchor Colours of Music des Sängerbunds sowie der gemischte Chor des Gesangvereins Tonbach zu hören sein.

Karin Klumpp, die sowohl den gemischten Chor des Sängerbunds Baiersbronn als auch den Gesangverein Tonbach leitet, wird gemeinsam mit ihren Sängern mit einer abwechslungsreichen Liedauswahl aufwarten.

Das Konzert wird vom Popchor Colours of Music mitgestaltet. Der Chor hat unter der Leitung von Thomas Früchtl in den vergangenen Wochen neue Lieder einstudiert, die an diesem Abend präsentiert werden. Die Chöre werden sowohl einzeln, aber auch als stimmgewaltiger Gesamtchor auf der Bühne stehen.

Unterstufenchor präsentiert sein Repertoire

Ebenso zu hören ist der Unterstufenchors des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums. Chorleiter Tobias Jost und seine Schüler werden den Abend nutzen, um vor großem Publikum ihr Repertoire zu präsentieren. Bereits bei früheren Auftritten mit dem Sängerbund wurde der Schulchor mit Begeisterung und viel Applaus aufgenommen.

Mit einer bunten Mischung aus Besinnlichem und Fröhlichem, Altem und Neuem, deutsch- und englischsprachigen Liedern wollen der Sängerbund Baiersbronn und der Gesangverein Tonbach mit ihrem Gemeinschaftskonzert auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit musikalisch einstimmen.

Eintrittskarten auch bei den Chormitgliedern erhältlich

Eintrittskarten sind im Vorverkauf für sechs Euro bei Bücher-Burkard, Mohr Schmuck und Trauringe in Baiersbronn, in der Volksbank-Filiale in Tonbach, an der Abendkasse für sieben Euro und bei den Chormitgliedern erhältlich.