Oguzhan Durmaz, Andreas Geiger und Harry Rosenblatt (von links) nach der Siegerehrung. Foto: SV Baiersbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Interne Tischtennis-Meisterschaften des SV Baiersbronn

Baiersbronn. Andreas Geiger hat die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Baiersbronn gewonnen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl hatte man sich dazu entschieden, die Meisterschaft nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" auszuspielen.

Favorit war der dreimalige Gewinner der vergangenen Jahre, Oghuzan Durmaz – insbesondere auch deshalb, weil Thomas Mayer urlaubsbedingt fehlte.

Die Erwartung, dass der gewählte Spielmodus vor allem zum Nachteil der teilnehmenden Senioren war, bestätigte sich nicht. Immerhin konnte Harry Rosenblatt in die Reihen der jungen Sportler eindringen und errang mit 5:3 Siegen den dritten Platz. Ebenfalls 5:3 Siege holte Tobias Finkbeiner, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses blieb ihm allerdings nur die Blechmedaille.

Ein weiteres Mitglied der "jungen Wilden", Simon Gaiser, spielte ausgeglichen und errang den fünften Platz. In der vierten Spielrunde trafen der Meister der vergangenen Jahre, Oguzhan Durmaz, und der Finalist der vergangenen drei Jahre, Andreas Geiger, aufeinander. In einem hochklassigen Spiel siegte Geiger letztendlich verdient in 3:0 Sätzen. Damit war eine Vorentscheidung für die Meisterschaft gefallen, zumal im weiteren Verlauf sowohl Geiger als auch Durmaz ihre restlichen Spiele gewannen.

Verdienter Sieger war Andreas Geiger mit insgesamt 8:0 Siegen bei 24:5 Sätzen. Beim abschließenden Umtrunk allerdings war man sich einig, dass künftig in einem Spielmodus gespielt werden sollte, der dem einzelnen Spieler nicht ein solches "Mammutprogramm" auferlegt.