Die geehrten Mitarbeiter (von links): Jochen Forstreuter, Elke Wichmann, Frank Löben, Georg Lukassek, Elena Sagainov, Manuel Mader und Tobias Frey. Foto: Kallfass Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Kallfass GmbH zeichnet langjährige Mitarbeiter aus

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Ein Rückblick und Ehrungen prägten die Weihnachtsfeier der Firma Kallfass GmbH im Hotel-Restaurant Sonnenblick in Besenfeld.

Betriebsleiter Volker Kallfass begrüßte die Mitarbeiter mit Begleitung und erinnerte an den tragischen Verkehrsunfall vor einem Jahr, bei dem Jürgen Finkbeiner ums Leben kam. Mit einer Schweigeminute wurde seiner gedacht.

Durch den Unfall, so Kallfass, musste vieles neu organisiert werden. Andreas Stimpfle wurde als neuer Werkstattmeister und Ausbilder eingearbeitet. Manuel Mader aus der Mehrfachablängsägen-Fertigung übernahm als Vorarbeiter diesen Bereich. Auch Tobias Frey ist jetzt Vorarbeiter.

Geschäftsführer Ernst Kallfass ging auf die Entwicklung und Geschichte der Firma ein und auch auf die mittlerweile multikulturelle Zusammensetzung im personellen Bereich. Vertriebsleiter Hans Haist berichtete mit seinem alljährlichen Foto- und Videobericht über die weltweiten Projekte und gab so einen beeindruckenden Überblick über das, was 2016 geleistet wurde.

Die Ehrung für langjährige treue Mitarbeiter übernahmen Ernst und Ursula Kallfass. Geehrt wurden für 30 Jahre Jochen Forstreuter und Elke Wichmann, für 25 Jahre Georg Lukassek, Tobias Frey, Gerhard Gräfe und Michael Wenisch. Ebenfalls auszeichnet wurden Rico Haist, Frank Löben, Elena Sagainov und Manuel Mader.