Verkehr: Gemeinderat legt Sätze fest / Kein eigener Name

Baiersbronn. Der Erschließungsbeitrag für die Erschließungsanlage "Stichstraße Murgtalstraße" in Klosterreichenbach wurde endgültig ermittelt. Dies teilte Corinna Brede vom Bauamt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Baiersbronn mit.

Sie informierte das Gremium über die Höhe der Erschließungsbeiträge der seit 2016 endgültig fertig gestellten Straße.

Einstimmiger Beschluss

Diese liegen bei 10,56 Euro pro Quadratmeter Nutzungsfläche, bei einer überwiegend zweigeschossigen Nutzung ergibt sich ein Preis von 13,20 Euro pro Quadratmeter Grundstücksfläche. Die Beitragsbescheide werden nach dem Entstehen der Beitragspflicht versendet. Formal wurde bei der Sitzung noch festgelegt, dass die Straße keinen eigenen Namen bekommt, sondern als Stichstraße zur Murgtalstraße zählt. Die Straßenfläche soll als Ortsstraße öffentlich nutzbar sein, die Gemeinde erhält die örtlich rechtliche Sachherrschaft. Der Gemeinderat fasste den Beschluss einstimmig.