Groß und Klein gestalteten gemeinsam das Programm im Haus des Gastes in Tonbach. Foto: Gesangverein Tonbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Gesangverein und Kindergarten bieten abwechslungsreiches Programm / Akteure ernten viel Applaus

Baiersbronn-Tonbach. "Stimmt ein in unser Lied", so begrüßte der Gesangverein Tonbach im voll besetzten Haus des Gastes die Zuhörer. Neben dem Gesangverein Tonbach wirkten die Kindergartenkinder des Kindergartens Tonbach bei diesem Konzert mit. "Der Frühling ist die Musik der Natur", sagte Walter Möhrle, Vorsitzender des Gesangvereins, zum Auftakt.

Jungen und Mädchen in Kostümen

Die Dirigentin des Gesangvereins, Karin Klumpp, hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Das Konzert begann mit einem bunt gemischten Blumenstrauß alter und bekannter Melodien wie "Die kleine Mara" und "Ach ich hab in meinem Herzen".

Anschließend hatten die Kindergartenkinder ihren ersten Auftritt mit lustigen Kinderliedern, die sie in zahlreichen Proben mit ihren Erzieherinnen und Karin Klumpp einstudiert hatten. Bei dem Lied "Der Papagei" traten die Kinder in verschiedenen Tierkostümen auf. Sowohl die Kinder als auch der Gesangverein wurden in bewährter und souveräner Weise von Kevin Dilper am Klavier begleitet. Der zweite Teil des Konzerts begann mit dem bekannten Schlager "Zwei auf einer Bank" und wurde mit dem humorvollen Stück "Ein Mensch, der ist kein Mensch mehr ohne Handy" beendet. Höhepunkt des Konzerts war der gemeinsame Auftritt des Gesangvereins und der Kindergartenkinder. Als Hasen verkleidet kamen die Kinder auf die Bühne und sangen gemeinsam mit dem Gesangverein "Stups, der kleine Osterhase". Zum Song "Der Löwe schläft heut Nacht" aus dem Musical "König der Löwen" traten die Kinder passend zum Thema mit Löwenmasken auf. Beendet wurde das Konzert mit den Titeln "Island in the Sun" und "Blue Bayou". Die Kinder und der Chor wurden mit großem Applaus für das gelungene Konzert belohnt. Walter Möhrle und Kindergartenleiterin Heike Finkbeiner dankten den Kindern, Kevin Dilper und Karin Klumpp mit Geschenken.