Um die Umgestaltung der Freudenstädter Straße geht es bei einem Bürgerspaziergang am Dienstag. Foto: Planungsbüro Senner Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgerspaziergang: Mit Schultes auf Tour

Baiersbronn. Zu einem Bürgerspaziergang zum Thema "Umgestaltung der Freudenstädter Straße" lädt Bürgermeister Michael Ruf für Dienstag, 25. Juli, ein.

Im Ideenwettbewerb Unterdorf entstand die Vision, die Aufenthaltsqualität der Freudenstädter Straße, der Bundesstraße 462, deutlich zu verbessern und die Verbindung vom Rosenplatz zur Schelklewiese im Hinblick auf das Grünprojekt 2025 herzustellen, heißt es in der Einladung. Im November 2016 wurde das Projekt erstmals nichtöffentlich dem Gemeinderat vorgestellt. Dabei fand eine Variante mit Spurteilung mehrheitlich Zustimmung.

Nachdem das Projekt im Februar 2017 den Anwohnern mit dem Bezirksbeirat vorgestellt worden war, wurden die Angrenzer um Ostern herum über Veränderungen im Bereich ihrer Grundstücke durch die Zusendung von Plänen informiert. Inzwischen haben viele Anliegergespräche und Ortstermine stattgefunden, bei denen grundsätzlich die Bereitschaft aller Anlieger erkennbar gewesen sei, das Projekt mitzutragen, so die Gemeinde weiter.

Nun sollen die aktuellen Ideen und Planungen interessierten Bürgern bei einem von Bürgermeister Michael Ruf geführten Bürgerspaziergang vorgestellt werden. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Rosenplatz.  Fragen beantwortet Bauamtsleiter Thomas Kuntosch, Telefon 07442/84 213 07.